Verein “Freunde der Liebfrauenschule Bensheim e.V.”

Der Verein und die vom Verein gegründete Stiftung verfolgen ausschließlich den Zweck, die Liebfrauenschule in ihrem Auftrag zu unterstützen, jungen Menschen Wissen und fachliches Können zu vermitteln und in ihnen die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in Familie, Gesellschaft, Kirche und Staat zu wecken. Dies geschieht durch jährliche Bereitstellung von finanziellen Mitteln für Unterrichtsmaterialien und Lehrmittel, für Arbeitsgemeinschaften (Fremdsprachen, musikalische Angebote, Angebote im Bereich neuer Medien, sportliche Angebote etc.) und für größere Projekte bis hin zu baulichen Maßnahmen sowie für die Durchführung aller Aufgaben, die den oben genannten Zielen dienen.

Helfen auch Sie mit, die Schule weiterhin in der Erfüllung ihrer Aufgaben zu fördern und die hohe Qualität zu erhalten. Werden Sie Mitglied im Verein Freunde der Liebfrauenschule. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben, Spenden sind steuerlich abzugsfähig.